#segenswert

Bei uns sind alle Menschen willkommen und unabhängig ihrer sexuellen Identität und sexuellen Orientierung segenswert!

Gott "kann Sünde nicht segnen", heißt es in der Antwort der vatikanischen Glaubenskongregation auf die Frage, ob Geistliche gleichgeschlechtlichen Partnerschaften den Segen zusprechen könnten. Wir teilen diese Meinung nicht! Bei uns sind alle Menschen willkommen und unabhängig ihrer sexuellen Identität und sexuellen Orientierung segenswert!
Eine Arbeitsgruppe unseres Diözesanausschusses hat den folgenden Aufkleber entworfen, um öffentlich noch einmal unsere Position deutlich zu machen. Den Aufkleber und eine im gleichen Design gestaltete Postkarte könnt ihr bei uns bestellen. Sendet uns einfach eine Mail an info@bdkj-dv-essen.de und wir senden euch eure gewünschte Menge zu!
Vom 28. – 29. Mai tagt das Synodalforum „Leben in gelingenden Beziehungen – Liebe leben in Sexualität und Partnerschaft“, in dessen Mittelpunkt Fragen der kirchlichen Sexualmoral stehen. Setzt mit uns in diesem Zeitraum öffentlich ein Zeichen, indem ihr alleine oder zusammen die Aufkleber anbringt und Fotos davon in den sozialen Medien unter dem #segenswert postet. Ihr könnt die Aufkleber beispielsweise sichtbar in euren Gruppenräumen, auf euren Laptops oder für ein Foto auf eurer Kleidung aufkleben, aber bitte nicht an öffentlichen Gegenständen oder Gebäuden.